Mitglied werden

Treten Sie noch heute unserem Ärzteverein bei, um unseren Patienten mit einer innovative Spitzenmedizin versorgen zu können

Vorteile einer Mitgliedschaft
  1. Vernetzung mit hämatologisch tätigen Kollegen aus der Region
  2. Individueller Austausch zu klinischen Fragen
  3. Einheitliche Diagnostikverfügbarkeit
  4. Koordinierung von Patientenaktivitäten (Vertreter; Fortbildungen)
  5. Plattform zur Beteiligung an sachsen- und bundesweit ausgeschriebenen Förderprojekten (z.B. Innovationsfond, Deutsche Krebshilfe)
  6. Unterstützung bei Fragen zur Umsetzung von Studienaktivitäten in der Praxis
So funktioniert es

Treten Sie noch heute unserer Ärztegemeinschaft bei, um die medizinische Versorgung unserer Patienten noch weiter zu verbessern. Füllen Sie dafür bitte unser Formular aus oder stellen Sie ihren Antrag auf eine Mitgliedschaft  gerne auch schriftlich an uns:

Frau Michaela Pöthke (Assistenz der Vereinsführung)
QHD e.V.
Arnoldstr. 18
poethke@qhd-ev.de

Wir werden Ihren Antrag schnellstmöglich bearbeiten und melden uns im Anschluss bei Ihnen, um die Eintragung in unser Mitgliedsregister abzuschließen.

Mitglied werden
Informationen zur Mitgliedschaft

Der QHD e.V. ist ein Zusammenschluss von Ärzten, die im Bereich der Hämatologie tätig sind. Als solcher wendet er sich an Hämatologen/Onkologen in der Region als auch Diagnostiker in den Feldern Genetik, Molekularbiologie, Labormedizin,  Pathologie.

In diesem Sinn ist der Verein offen für Mitglieder aus der Ärzteschaft. Ein formaler Mitgliedsantrag kann über diese Homepage oder über die Geschäftsstelle bezogen werden.  Über den Mitgliedsantrag befindet der Vorstand in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern.

Aktuell beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 100 €.

Die Mitgliedschaft ermöglicht die Teilhabe an den regelmäßig stattfindenden virtuellen Patientenbesprechungen des Vereins und die Nutzung der dazu vorgesehenen virtuellen Plattform NAVIFY. Zudem haben Mitglieder, so gewünscht, Zugang zum diagnostischen Netz im Verein. Genauere Informationen können Sie über die Geschäftsstelle erhalten.

Ein Vereinszweck ist die umfassende Patienteninformation und Teilhabe.  Daher koordiniert der Verein Patientenveranstaltungen in der Region der Mitglieder und kann die Organisation von Patientenvertretungen mit unterstützten.